Donnerstag, 27. Juli 2017

Review | síl vous play - essie + Dupe Vergleich


Bei meinem letzten Besuch im dm bin ich wahllos und planlos durch die Regale geschlendert und bin dann plötzlich bei der Essie Theke stehen geblieben. Schon ewig habe ich keinen Lack mehr dieser Marke gekauft. Einerseits ist der Preis schon etwas höher als beispielsweise bei Essence oder Trend it up, andererseits machen die Fläschchen schon echt was her und sind super fotogen. Die Farbe "síl vous play" aus der aktuellen Kollektion hat es mir besonders angetan und ich habe ihn ohne lange darüber nachzudenken in mein Einkaufskörbchen gepackt. 

Ich finde dieser Lack hat etwas ganz besonderes an sich. Er hat einen metallischen Look, welchen ich sehr gerne mag. Solch besondere Farben brauche ich einfach in meiner Sammlung. Er hat mich auch sofort an einen anderen Lack erinnert. Den Vergleich dazu findet ihr weiter unten in diesem Beitrag. Bisher war ich immer recht zufrieden mit den Nagellacken von Essie, dennoch gibt es teilweise Lacke die viel günstiger sind, besser und länger halten. Manchmal haben sie jedoch Farben im Angebot, die andere Marken nicht anbieten.

Natürlich hab ich den Lack für euch mal genauer unter die Lupe genommen :-). Der Auftrag war wirklich sehr easy. Ich mag die Essie Pinsel echt gerne. Damit gelingt einfach alles und das Gesamtergebnis schaut immer gut aus. Ich habe zwei Schichten benötigt, danach war der Lack super deckend. Wenn man eine dickere Schicht beim ersten Auftrag nimmt, würde diese sicherlich auch ausreichen. Davon bin ich jedoch kein Freund und trage lieber dünnere Schichten auf. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass viele Leute die Farbe "síl vous play" mögen und er der Liebling dieser Kollektion wird. Ich habe ihn mittlerweile so oft auf Instagram und Co. gesehen und er überzeugt mich immer wieder aufs neue. 


Die Farbe macht auf den Nägeln echt was her. Ich würde schon sagen, dass er ein echter Hingucker ist. Manche meinen, dass sie ihn eher im Winter tragen würden und keine typische Sommerfarbe sei. Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich bin da persönlich nicht festgelegt. Ich achte nie darauf und suche meinen Lack immer passend zu meinem Outfit aus. Ich finde zudem, dass die Farbe etwas sehr edles durch sein Finish hat. Findet ihr nicht auch? Übrigens - der Lack war super schnell trocken, so dass ich ohne Probleme Fotos für euch machen konnte.



Ich habe sogar einen kleinen Vergleich für euch. Bereits im dm fand ich, dass der Essie Lack einem Manhattan Lack sehr ähnlich sieht. Dieser besagte Lack trägt den Namen "Hot Metal Love" und stammt aus der Rita Ora Kollektion. Ich finde schon, dass sie sich etwas ähneln. Allerdings ist der Lack von Manhattan noch etwas metallischer als der von Essie und enthält keinen Schimmer. Trotzdem ist eine gewisse Ähnlichkeit da. 




Wenn ihr den Manhattan Lack also zu Hause habt, könnt ihr anhand meiner Bilder nun selbst überlegen, ob euch das Geld für den Essie Lack wirklich wert ist. Ich finde beide Nagellacke sehr schön und freue mich sie beide zu Hause zu haben. 

Wie ist das bei euch? Habt ihr lieber viele Lacke zu Hause und es ist euch egal, ob sie sich ähneln oder achtet ihr darauf, dass ihr eine Nuance immer nur einmal besitzt? Ich bin absolut der Typ für viele Lacke ;-)!




Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön und wie cool, dass du gleich einen Dupe dazu gefunden hast =) Ich bin auch der Typ für viele Lacke. In Sachen Rot habe ich viele Nuancen, die sich wenn nur gering unterscheiden. Nach Lippenprodukten sind Nagellacke meine zweite Leidenschaft und ich schaffe es eher selten einen wirklich aufzubrauchen :-D

    Lieben Gruß,
    Jenny
    jennyrockerbella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe des Lacks ist ja mal mega schön! Ich habe einen ähnlichen aus der Technochrome Reihe von p2, leider hält er aber echt nicht gut. Wieder mal ein schöner Beitrag von dir, Sophia :)
    Ich würde sagen ich bin eher der Typ, der darauf achtet jede Nuance nur einmal zu haben aber ich scheitere da leider manchmal :D

    liebe Grüße,
    Nina
    https://ninasglitzerliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja beinahe identisch aus. Sehr schön und wieder tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe der Lacke ist wirklich toll und sie sehen beinahe identisch aus.
    Danke für den Post, ich liebe es immer solche Produkte zu entdecken.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  5. ohh die farben sind ja hübsch! *-* genau mein fall ♥
    und krass wie identisch die sind o.o

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Lack richtig schön *__* Danke für die Dupe Vorstellung, sehen sich schon echt ähnlich :) Ich finde das ist echt einer der schönstes Essies *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sophia,

    die Lacke sehr sehr hübsch und ähneln sich wirklich sehr. Ich meine der Essie scheint von der Konsistenz "krümliger " zu sein und der Manhattan mehr streifig - metallisch , kann aber auch täuschen :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist ja ein Traum, ich selber besitze nur einen essie Lack. Ich glaube das muss ich ändern.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal ein krasses Dupe. Man erkennt wirklich keinen Unterschied

    AntwortenLöschen
  10. ein kleiner Unterschied ist schon erkennbar aber ich denke wer das Geld sparen will kann locker den Manhattan kaufen.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist wirklich eine schöne Farbe. Ich mag Essie sowieso sehr gerne. Danke für den Tipp mit dem Dupe, die Farben sehen sich wirklich ähnlich und auf den Nägeln wird der Unterschied noch geringer sein.

    AntwortenLöschen
  12. Der essie lack ist wirklich hübsch. Schön das du so ein gutes Dupe zum Lack gefunden hast.

    AntwortenLöschen