Freitag, 1. September 2017

Review | Neuheiten aus dem Essence Sortiment Herbst/Winter 2017


Nach Catrice lockt uns nun auch Essence mit ihrer Sortimentsumstellung in die Drogerien dieses Landes. Ihr glaubt nicht, wie viele unterschiedliche Sachen ich mitgenommen habe. Alle Produkte würden diesen Blogpost aber mit Sicherheit sprengen, deswegen habe ich euch erst einmal eine Kleinigkeit zusammengestellt. Ihr könnt aber gespannt sein, denn in den nächsten Wochen werden noch einige weitere Reviews zu dem neuen Sortiment folgen. Die heute vorgestellten Sachen entstammen alle aus der awesoMETALLICS Trend Edition.

prismatic hololighter stick
prismatic hololighter stick - 3,49 €

Vor kurzem erst habe ich zum ersten Mal geschafft, dass ein Highlighter aus meiner Sammlung ein fettes Hit the Pan erworben hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ich meine - Hallo?! Ein Highlighter :-D!!

Ja okay, es warten noch viele weitere Highlighter in meinem Schminkschrank, so nun auch der Prismatic Holohighlighter. Alleine wenn ich schon das Wort "Holo" höre, geht mein Herz auf!

Als Blogger ist man mal nun ständig auf der Suche nach Material, über das man berichten kann und manchmal wandern eben auch Produkte in den Einkaufskorb, die man im Normalfall nicht gekauft hätte. So geht es mir ehrlich gesagt auch mit diesem Produkt. Aber hey. Probieren geht über Studieren!

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt wird wissen, dass ich eigentlich Highlighter in Puderform bevorzuge. Trotzdem besitze ich auch welche in Stickform und ich warte halt einfach noch auf den Moment, in dem mich einer umhaut. Ich muss schon zugeben, dass das Packaging mich echt angesprochen hat. Der Deckel ist richtig schön!



Ich habe ja schon einige Highlighter gesehen, auch unterschiedliche Farbnuancen, aber einen mit einem bläulichen Schimmer war mir gänzlich neu. Ich würde den Farbton dieses Produktes sogar eher bläulich-flieder beschreiben. Das nenne ich mal einen mehr als außergewöhnlichen Ton. 

Das Produkt habe ich übrigens mit dem Finger aufgetragen. Ich verwende Highlighter lieber sparsam, aber dennoch sichtbar. Ich finde nichts schlimmer, als mit einem dicken Balken im Gesicht rumzurennen.

So ganz bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Produkt halten soll. Ich denke man muss diesen Holohighlighter auf jeden Fall mit Bedacht einsetzen. Ich denke jedoch, dass ich ihn in meine nächste Verlosung packen werde, weil er bei mir zu selten zum Einsatz kommen wird. 



metal chrome blush
metal chrome blush - 2,99 €

Nach dem Metal Chrome Blush musste ich erst eine Runde im Aufsteller suchen. Der erste dm in dem ich war, hatte nämlich nur eine kleinere Version der 
awesoMETALLICS Trend Edition. Beim zweiten Besuch in einer anderen Drogerie wurde ich dann aber fündig. Klar, ich hätte auch auf das Produkt verzichten können, aber das Interesse war dann doch zu groß. Solch ein Blush sieht man nämlich nicht alle Tage und ich war gespannt, wie er wohl im Gesicht aussehen wird.

Die Farbe ist wirklich was besonderes und bisher befand sich solch eine Farbnuance noch nicht in meiner Schminksammlung. Dies war auch der Hauptgrund, wieso ich nicht darauf verzichten wollte, dieses Produkt zu testen.

So ganz zufrieden war ich dann aber doch nicht. Ich habe versucht das Blush mit dem Pinsel aufzunehmen. Dies gestaltete sich dann doch etwas schwierig. Es wollte einfach nicht genügend Produkt am Pinsel haften und ich musste oft "reinditschen". Vielleicht war ich auch einfach etwas zu zaghaft. 

Ich hätte mir gewünscht mehr von dieser schönen Farbe zu sehen. Für euch habe ich den Prismatic Highlighter und das Blush verwendet. Im Alltag würde ich dies jedoch nicht machen. Der Metal Chrome Blush enthält auf jeden Fall genug Glow. 


metal shock lip paint
metal shock lip paint - 3,29 €

Was ist das bitte für eine krasse Farbe?! Ich liebe pink über alles und es ist genau meine Farbe. Allerdings trage ich diese Farbe auf den Lippen nicht so häufig. Im Alltag ist mir diese Farbe einfach viel zu auffällig und ich würde mich automatisch nicht wohlfühlen.

Der Auftrag hat gut geklappt und ich war überrascht wie gut mir die Farbe auf den Lippen gefallen hat. Die Pigmentierung war wie gesagt echt bombe und das Ergebnis war keineswegs fleckig. Der silber Schimmer war das Highlight!

Getraut zu essen oder zu trinken habe ich mich nicht. Das Pink klebte ständig an meinen Zähnen und ich hatte etwas Angst das Produkt unvorteilhaft zu verschmieren. 

Im Großen und Ganzen ein nettes Produkt. Leider einfach nichts für mich. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele von euch es lieben werden. Am besten ihr schaut es euch einfach an und macht euch euer eigenes Bild ;). 

eye & face palette "The Moon"
eye & face palette - 3,99 €

Solche Paletten sind einfach überaus praktisch. Eine schöne Auswahl an Lidschatten, kombiniert mit Blush & Highlighter. Alles was man braucht findet sich in einem Produkt wieder. Ich bin schon lange ein Fan von den Essence Paletten. Leider verwende ich sie in letzter Zeit viel zu selten.

Mit der "The Moon" Palette versucht Essence den aktuellen Holo-Trend aufzufassen. Als ich dieses Produkt sah, musste ich sofort an die I <3 Unicorn Limited Edition von Rossmann denken. Von der war ich ja nicht zu 100% überzeugt, weil die Farben zwar in der Palette selbst etwas unterschiedlich aussahen, aber auf dem Augenlid selbst dann völlig gleich aussahen. Genau dieses Debakel befürchtete ich bei der Essence Palette ein zweites Mal zu erleben. 



In der Palette kann man einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Farben und Produkten erkennen. Auch die Swatches konnten mich überzeugen. Ich habe mich wirklich aufs Verwenden gefreut und wurde dann doch etwas enttäuscht. Für meinen Look habe ich den rosa-lila Ton verwendet. Auf dem Augenlid hat man davon allerdings nicht viel gesehen. Das einzige was man sah, war die Menge an Glitzer, die ich unter meinem Auge hatte.

Für ein außergewöhnliches Augenmakeup ist die Palette also eher weniger geeignet. Nun muss ich erst einmal überlegen, was ich mit ihr anstellen möchte. Behalte ich diese Palette oder darf die I<3Unicorn Palette von Rival de Loop Young bleiben?!


metal shock eyeshadow



metal shock eyeshadow - 3,49 €


Meine letzten Erfahrungen die ich mit flüssigen Lidschatten gemacht habe, liegen noch gar nicht so lange zurück. Zuletzt habe ich diese während der "Beauty Blues" Limited Edition von p2 verwendet. Gerade während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich noch viel Übung brauche und dass es wohl noch etwas dauern wird, bis ich den Umgang mit solchen Produkten wirklich drauf habe.

Mich hat die Farbe auf den ersten Blick angesprochen. 


Wie gut, dass ich dieses Mal ungefähr wusste, wie ich an die ganze Sache ranzugehen habe.

Mit dem doch recht praktischen Applikator habe ich etwas Produkt auf das Augenlid aufgetragen. Dabei kann man ganz für sich alleine entscheiden wie intensiv die jeweilige Farbe sein soll.

Verteilt habe ich das ganze dann mit meinem Finger. Was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man sehr schnell gemerkt hat, wann der Lidschatten antrocknet und sich nicht mehr so leicht verteilen lässt. Ihr müsst also relativ schnell sein.

Die Farbe ist auf dem Auge genauso schön wie im Fläschchen selbst. Ich habe schon einen richtig coolen Look im Kopf, den ich unbedingt mit diesem flüssigen Lidschatten schminken möchte.

instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof 
instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof - 2,99 €

Was darf bei für einen perfekten Look nicht fehlen? Richtig - eine gut funktionierende Mascara. Dabei ist das gar nicht so einfach. Bei "der" perfekten Mascara müssen einfach viele Faktoren stimmen. Vielleicht kennt ihr dieses Phänomen.. Man schminkt einen wirklich aufwendigen Look, man ist super zufrieden und man entscheidet sich dafür eine neue Mascara auszutesten. Was passiert?! Genau, der absolute Alptraum. Die Mascara ist einfach ganz anders wie erwartet und man versaut sich den kompletten Look. Ich könnte in solchen Situationen an die Decke gehen. Im Alltag verwende ich auch nur Mascaras, die ich bereits kenne und auf die ich mich verlassen kann. Morgens kann ich solch einen Fail echt nicht gebrauchen.

Kommen wir nun aber zurück zur 
instant volume boost mascara smudge-proof and waterproof Mascara. 

Diese Mascara kann man in einer wasserfesten und in einer nicht wasserfesten Variante im neuen Essence Sortiment finden. Wenn es also eine wasserfeste Ausführung gibt, wieso dann nicht gleich mitnehmen?

In Bezug auf das Bürstchen war ich echt skeptisch. Die Mascaras die ich eigentlich benutze, besitzen alle ein Gummibürstchen. Als solches bin ich aber doch zufrieden mit dem Produkt.

Sie trennt die Wimpern ganz passabel, jedoch verklumpt sie diese nach einiger Zeit. Endloses Tuschen ist mit dieser Mascara also nicht möglich. Sie darf aber erst einmal bleiben, denn ich hatte mit Abstand schon schlimmere in Verwendung. 


Hier ein kleiner Einblick wie die Produkte aufgetragen aussehen. 


Kommentare:

  1. Danke für's Vorstellen! Ich muss mir die Sachen mal genauer im Laden ansehen und gucken, was davon mit darf :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch jede Menge andere Sachen aus dem neuen Sortiment zu Hause =) Es werden also noch einige Reviews online komme ;)

      Löschen
  2. Huhu Liebes,
    tolle Produkte! Die "The Moon" Palette, den Metal Shock Lip Paint und den Highlighter habe ich mir auch geholt, okay bzw. musste einfach mit weil die Produkte echt toll aussehen :D Dein Look sieht total schön aus! <3

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Fotos. Sehr schöner Blog!
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Süße,

    ein gaaaanz toller Beitrag! Den Eyeshadow, Lip Paint und den Blush habe ich auch. =) Den Blush habe ich noch gar nicht ausprobiert. Es wird echt mal Zeit. =) Ich freue mich schon auf deine weiteren Reviews.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh da sind ein paar tolle Produkte dabei. Ich suche ja nach einem Highlight, aber ich glaube, dass das Blau mir auch zu extrem wäre. Finde es toll, dass du so ehrlich über die Produkte schreibst - das ist sehr hilfreich.

    Liebe Grüße,

    Denise
    www.dk-worldoffashion.com

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ja ein paar tolle Produkte dabei. Ich hab mir aus dem Sortiment bisher nur einen Glitzerlack zugelegt.

    AntwortenLöschen
  7. Da sind schöne Sachen dabei, ich werde mir bestimmt auch noch das ein oder andere mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    ein ganz ganz toller Beitrag & wirklich super schöne Bilder noch dazu.
    Ich habe mir auch so einiges aus dem neuen Sortiment mitgenommen.
    Freue mich schon auf deine weiteren Reviews.
    Dein Look finde ich sehr hübsch & gut gelungen. <3

    Lieben Gruß, Nadine.
    https://dieneuecolourette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette gefällt mir sehr gut. Ich bin mir aber unsicher ob ich sie mir kaufe, weil wirklich brauchen tue ich sie nicht

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sind mal wieder richtig tolle Produkte *_* Ich bin schon gespannt die alle auszuprobieren ;)
    Hab einen wunderschönen Sonntag. <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe des Lip Paints ist richtig hübsch. :) Danke für den tollen Bericht.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  12. Der Lippe sieht voll hübsch aus *-*
    Tolle Produkte hast du ausgesucht♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  13. Die Produkte sehen wunderschön an dir aus - Ich bin ja auch so ein kleiner Highlighter Freak und freue mich immer, wenn ich was neues finde. Vorallem den Holo-Trend mag ich sehr gerne, hab mich aber da noch nicht drangewagt :)

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Den Highlighter hätte ich letzte mal fast mitgenommen, aber hab schon solch einen ähnlichen von MAC im Schrank zu liegen. Und bis ein Highlighter mal leer geht, vergeht doch etwas Zeit. :D

    Liebe Grüße

    Franzi // www.franzisbeautyroom.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Eye & Face Palette ist ja so wunderschön! Die würde ich mir direkt zulegen - erinnert mich auch sehr an die Moon Child Palette von ABH ;)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Bericht und tolle Bilder :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Das Look gefällt mir richtig gut, der Highlighter ist genau mein Ding.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty,de

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr hübscher Look. Den Prismatic Highlighter von Essence mag ich sehr, obwohl ich so wie du eher pudrige Highlighter bevorzuge.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen